„Alle Jahre wieder!“

So könnte die Überschrift für die „Internationale Funkausstellung“ in Berlin lauten. Genauso freute sich das Team von DAS STUDIO darüber, dass es erneut für die weltgrößte Elektronikmesse tätig werden durfte. Denn sein langjähriger Agenturkunde Leo Burnett beauftragte DAS STUDIO, für SAMSUNG eine große Guerilla-Werbekampagne  zu erstellen.

Nachdem DAS STUDIO im Jahr 2013 in gleicher Konstellation einen World Guinness Record mit dem bekannten Fotobuch in Übergröße erfolgreich umgesetzt hatte, lag die Entscheidung für den Kunden nahe, sich wieder auf DAS STUDIO als professionellen Partner zu verlassen.

Durch die Agentur wurde ein umfassendes Ideenwerk zur Verfügung gestellt, in dem viele verschiedene Druckprodukte zum Einsatz kommen sollten, die natürlich innerhalb kürzester Zeit hergestellt werden mussten. Das Konzept: An exponierten Orten in ganz Berlin sollten Bilderrahmen aus verschiedenen Materialien und Aufsteller auf das neue Produkt von SAMSUNG hinweisen.

Die Entwicklung und Auswahl der Materialien und des dementsprechenden Druckverfahrens, die passende Weiterverarbeitung und die termingetreue Anlieferung waren die Hauptfaktoren bei dieser Produktion. Das Ziel war es, genau einen Tag vor dem Öffnen der IFA auf
das neue SAMSUNG Produkt hinzuweisen. Es musste somit alles zeitgleich in Berlin bei einer Promotions-Agentur angeliefert werden.

Mit einem großen Team wurden die Aufsteller und die Bilderrahmen aus Kunststoff und Folie dann in Berlin an Bahnhöfen, an Hauswänden, an Zäunen und natürlich an den Resten der Berliner Mauer angebracht.
Eine tolle und aufmerksamkeitsstarke Aktion, die das Team von DAS STUDIO wieder erfolgreich für SAMSUNG umsetzen durfte.

Mehr zu diesem Projekt erfahren Sie bei:
Andree Koch, E-Mail: a-koch@das-studio.de