Arbeite
mit Uns

DAS STUDIO bietet als innovatives und wachsendes Unternehmen hochwertige Dienstleistungen und Lösungen im Bereich PrePress/PreMedia für namhafte Kunden aus Industrie, Handel und Agenturwelt. Unsere Leistungen sind auf die Zielsetzungen unserer Kunden ausgerichtet, Markenkommunikation über alle Kanäle und an jedem Ort, sicher, schnell und effizient zu produzieren. DAS STUDIO ist über die PREVACO International AG mit Niederlassungen und Partnern in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München und auch im europäischen und asiatischen Ausland vertreten.

Vor allem im Geschäftsbereich Packaging Graphics Solutions bieten wir in verschiedenen Funktionen spannende, anspruchsvolle Herausforderungen, bei denen Sie unsere internationalen Kunden und deren Marken im Design-to-Print-Prozess proaktiv begleiten.

Wir suchen immer, für alle Geschäftsbereiche, engagierte Mitarbeiter/-innen für den VERTRIEB und die KREATIVE RETUSCHE/POST!

Projektmanager/-in für PoSM-Produkte (m/w)

In dieser Aufgabe sind Sie Projektmanager/-in rund um das Thema Point of Sale und sorgen mit Ihrer professionellen und verbindlichen Arbeitsweise für eine aktive Begleitung der Projekte und Produktionen. Mit perfekten Englisch- und Deutschkenntnissen sowie jeweils langjähriger Erfahrung, souveränem Auftreten und exzellenter Koordination sorgen Sie für fehlerfreie Ergebnisse „on time“ und „on budget“. Sie koordinieren Projekte sehr bekannter Brands, in deutscher und englischer Sprache, von der kreativen Adaption bis zum druckfertigen Artwork, zwischen unserem Operating und dem Kunden. Dabei sind Sie es gewohnt, unter hohem Termindruck fehlerfrei zu arbeiten und den Überblick zu behalten. Spanisch und/oder Italienisch ist von großem Vorteil!

Ihre Aufgaben:

  •  Kommunikation mit dem Kunden per Telefon, E-Mail und auch über unser Workflow-Management System erfolgt auf Englisch, z. T. aber auch telefonisch/per E-Mail auf Deutsch und Englisch
  •  Zentrales, organisatorisches und technisches Bindeglied zwischen Kunde, internem Operating und Qualitätsmanagement sowie externen Dienstleistern
  •  Aktives Auftrags- und Projektmanagement: Abstimmung und Besprechung von Kundenbriefings, Auftragserfassung, Arbeitsvorbereitung für die Produktion, Steuerung und Koordination inkl. Termin- und Budgetkontrolle (Nachkalkulation/Fakturavorbereitung)
  •  Aktive Abstimmung im Projektmanagementteam zur Optimierung der täglichen Abläufe und der Kundenprojekte
  •  Technische Berater(innen)- und Expert(inn)enrolle für die grafische und drucktechnische Umsetzung der PoSM-Artworks
  •  Beachtung der verschiedenen Brand- und Retailer-Guidelines
  •  Abwicklung erfolgt über ein internes Online-Workflow-Management-System und internes ERP

Ihre Qualifikation:

  •  Fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift ist Grundvoraussetzung
  •  Sehr gute Spanisch- oder Italienisch-Kenntnisse sind von Vorteil
  •  Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Druck-/Medienproduktion oder Projektmanagementerfahrung in einer PoSM-Agentur oder Druckerei
  •  Erfahrung im Kundenkontakt/der -beratung im Bereich PoSM oder Verpackung ist von großem Vorteil
  •  Erfahrung rund um die Themen Druck und Druckvorstufe
  •  Erfahrungen und Kenntnisse aus den Bereichen Design, Marketingkommunikation, Brand-/Produktmanagement sind ebenfalls willkommen
  •  Hohe Kundenorientierung und Selbstständigkeit
  •  Verbindliches Auftreten und zuverlässige, proaktive, strukturierte und fehlerfreie Arbeitsweise
  •  Stark in Kommunikation und Koordination
  •  Hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Stressresistenz
  •  Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  •  Grundkenntnisse der gängigen Grafikanwendungen (Adobe Creative Suite)

Mediengestalter/-in Print –
Qualitätskontrolle und Operating (m/w)

In dieser Aufgabe werden Sie hauptsächlich im Bereich Qualitätskontrolle eingesetzt und sorgen für eine fehlerfreie Produktion und Umsetzung.
Zusätzlich sind Sie auch im Operating im Einsatz und sorgen für die direkte Umsetzung der Projekte unserer Kunden im Bereich Artwork/Repro.

Im Team für Qualitätskontrolle prüfen Sie Artworks gemäß Briefing und technischen Vorgaben und halten bei Bedarf Rücksprache mit dem Operating und/oder Projektmanagement.

Mit einem Auge für Form, Farbe und Text setzen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement routiniert Designs in exzellente Reinzeichnungen und druckfertige Daten um. Dabei haben Sie ausgezeichnete Kenntnisse in InDesign und Illustrator sowie gute Photoshop-Kenntnisse. Sie sind es gewohnt, zwischen den Programmen der Adobe Creative Suite zu wechseln.

Exaktes Arbeiten zeichnet Sie aus und auch in hektischen Produktionsphasen behalten Sie Nerven und Überblick.

Ihre Qualifikation:

  •  Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/-in
  •  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Reinzeichnung und Repro u.a. für PoSM und/oder Verpackung
  •  Exzellente und fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Software-Anwendungen (Adobe Creative Suite)
  •  Sicherer Umgang mit Sonderfarben und komplexen Separationen
  •  Kenntnisse in ArtPro/Esko sind von Vorteil
  •  Ausgeprägtes Qualitätsverständnis
  •  Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen
  •  Zuverlässigkeit und exakte Arbeitsweise
  •  Ständige persönliche Weiterbildung ist eine Selbstverständlichkeit für Sie
  •  Hohe Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten
  •  Basiskenntnisse in Englisch sind Voraussetzung

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive möglichen Eintrittsdatums bitte per E-Mail an:
Björn Hegner, b-hegner@das-studio.de.

Leiter/-in der Produktion einer
Print-Medien-Produktion für Verpackung, PoSM und Werbung (m/w)

Als Leiter der Produktion in den Bereichen Artwork und Repro (Operating-Teams mit Creative Suite und Esko ArtPro, für PoSM, Verpackung und Werbung) gehören die Personalplanung und die zielorientierte Führung der Mitarbeiter im Operating zu ihren Hauptaufgaben. Dazu zählen die kontinuierliche Prozess- und Methoden-Optimierung für eine effiziente und sichere Produktion. Die Sicherung unseres überdurchschnittlichen Qualitätsniveaus hat dabei hohe Priorität.

Konzepte und Prozesse zu entwickeln beherrschen Sie ebenso wie auch die Darstellung und stringente Implementierung neuer Work-Flows und Arbeitsanweisungen. Unserem hohen Anteil an Kunden aus den Bereichen PoSM und Verpackung begegnen Sie mit Ihrer Erfahrung mit entsprechenden Kunden und Projekten.

Weitere Schwerpunkte sind eine kontinuierliche fachliche und organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung sowie die Umsetzung der Unternehmensstrategie auf Produktions-Ebene.

Hauptaufgabenbereich:

  •  Ganzheitliche Produktionsteuerung im Sinne Ressourceneinsatz, Kosteneffizienz, Kundenanforderungen und Produkt-/Servicequalität
  •  Personalführung, -planung und -entwicklung für alle Mediengestalter/-innen/Operator im Bereich Artwork, Retusche und Repro
  •  Erkennen von Weiterentwicklungspotenzialen und Defiziten der Mitarbeiter und Formulierung geeigneter Maßnahmen (z.B. Schulung, Weiterbildung)
  •  Enge, tägliche Abstimmung mit dem Projektmanagement bezüglich Terminen und Prioritäten
  •  Work-Flow-Konzeption, Automatisierung, Darstellung und Implementierung
  •  Kontinuierliche Effizienz- und Qualitätssteigerung durch den Einsatz innovativer und moderner Technologien
  •  Management von Offshore-Kapazitäten
  •  Qualitätsmanagement
  •  Einarbeitung in komplexe, existierende Work-Flows und Kundenstrukturen
  •  Dokumentation und Reporting direkt an die Geschäftsleitung
  •  Unterstützung der GF und des Projektmanagements bei der Bearbeitung von Reklamationen und Formulierung sowie Umsetzung geeigneter Maßnahmen
  •  Enge Zusammenarbeit mit den Color-Management-Experten und der IT-Abteilung

Fachliche Anforderungen:

  •  Studium im Bereich Drucktechnik oder ein vergleichbares Fachgebiet bevorzugt
  •  Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Leitung einer Print-Medien-Produktion in der Druckvorstufe/Repro mit Personalverantwortung und Work-Flow-Steuerung
  •  Sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung
  •  Erfahrung mit Artwork UND Repro im Bereich Verpackung, PoSM und Werbung
  •  Erfahrung mit Kundenprojekten aus dem Bereich FMCG, Food und Automotive
  •  Praktische Expertise (Anwender) in branchenüblicher Software wie z.B. Adobe Creative Suite, InDesign-Server-Technologie, Esko ArtPro, Enfocus PitStop-Server, GMG-RIP und Power Switch. Kenntnisse der Esko Automation Engine, Global Vision, Dalim und von Design-Automation-Lösungen sind von Vorteil.
  •  Kenntnisse und Erfahrung mit Scripting und XML sind von großem Vorteil

Persönliche Anforderungen:

  •  Hohe soziale Kompetenz, guter Teamplayer und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  •  Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Disziplin
  •  Analytische Fähigkeiten und strukturelles Denken
  •  Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
  •  Hohe Sorgfältigkeit, gute organisatorische Fähigkeiten
  •  Zeit- und Selbstmanagement

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und in einem dynamischen Umfeld aktiv mitwirken und gestalten wollen, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum bitte per Email an Björn Hegner, b-hegner@das-studio.de.

Das Unternehmen

Wir bieten Ihnen eine Position in einem innovativen Unternehmen, in dem Sie in aufgeschlossenen Teams für international bekannte Marken arbeiten können. DAS STUDIO bietet innovative, hochwertige Dienstleistungen und Lösungen für die Bereiche Creative Services, PrePress Services, Print, Medien-IT und Digital für Industrie, Handel und Agenturen. Unsere Leistungen und Lösungen sind auf die Zielsetzungen unserer Kunden ausgerichtet, Markenkommunikation über alle Kanäle (z. B. Verpackung, PoP/PoS, Print, Anzeigen, Werbung, Out-of-Home, Großformat, Messen) und an jedem Ort, sicher, schnell und effizient zu produzieren. DAS STUDIO ist über die PREVACO International AG mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München vertreten. Über die PREVACO International AG ist DAS STUDIO auch im europäischen und asiatischen Ausland vertreten.

Der Kontakt

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen unter
+49 (0) 6102-29 17-0 
an Björn Hegner oder Thomas Behmüller 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung an:
DAS STUDIO Torsten Hegner GmbH
Martin-Behaim-Straße 26
63263 Neu-Isenburg
oder per E-Mail an:
jobs@das-studio.de