Smarter Workflow

Wir kennen viele der Herausforderungen, denen sich Markeninhaber zu stellen haben. Die Zeitspannen werden kürzer, die Budgets knapper, Spielräume enger, doch die Erwartungen aller Stakeholder steigen – wie auch Ihre eigenen Ansprüche. Dazu kommt eine Vervielfachung der Marketingkanäle, verkürzte Produkt- und Promotion-Zyklen sowie eine immer individuellere Kommunikation mit einzelnen Kundensegmenten.

Auch wenn nicht für alle Marketing-Verantwortlichen gleichzeitig Programmatic Buying, Content Marketing, Virtual Reality und der perfekte Auftritt im Supermarktregal und bei Amazon zum Alltag gehören, ist das Tagesgeschäft doch zunehmend schwer beherrschbar – hier hilft nur ein starker Partner mit intelligenten Lösungen für Ihre gesamte „Graphic Supply Chain“:

Mit uns können Sie so agil und schnell reagieren, wie nötig.

Optimale Prozesse, die richtigen Schnittstellen mit den entsprechenden Spezialisten und intelligent eingesetzter Medien-IT führen zum Erfolg.

„Decoupling“ ist auch hier im Trend und kann eine sinnvolle Lösung für Sie sein. Dabei geht es um die Trennung der Ideen-Entwicklung und Kreation von der Produktion und dem „Roll-Out“ der Idee/Kampagne.
In der Erstellung von Verpackungen ist das bereits als „Zentralrepro“ ein gängiger Vorgang. Aber auch das klassiche Marketing und PoSm können davon stark profitieren. Sprechen Sie uns an, um zu erfahren, welche Vorteile auch ihnen  „Decoupling“ liefern kann!

Susan

Wir bringen
Prozesse in Gang

In der „Graphic Supply Chain“ geht es vor allem immer wieder um die Definition der Schnittstellen zwischen Kreation und Produktion und dem Gesamtprozess der Produktion von konsistenten, visuellen Inhalten über verschiedene Medien-Kanäle hinweg.

Alle Touch-Points der Marke sollen effizient und konsistent bespielt werden.

Dazu sind die passenden Prozesse mit den entsprechenden Schnittstellen die Grundlage, die wir mit Ihnen erarbeiten. Dabei können Sie von unserer breiten und langen Erfahrung profitieren.

Es gibt bereits eine Reihe von bewärten Konzepten, die wir ihnen gerne vorstellen, wie das Decoupling (Trennung von Kreation und Produktion), Artwork-Automation oder CGI-Content Produktion.

Zentrales Brand Management (Zentralrepro/Design-To-Print)

DAS STUDIO unterstützt, als zentrale Brand Management Agentur (Zentralrepro, Decoupling, Design-To-Print), den Marken-Inhaber bei der effizienten und konsistenten Adaption und Umsetzung seiner gesamten Palette an Verpackungen und PoSM über alle Druckverfahren, und Sprachen hinweg (Design-to-Print) – ihr Vorteil als Markenartikler oder Händler:

> Die effiziente und konsistente Umsetzung (Farbe, CI/CD) aller Verpackungs-designs, Promotions oder PoSM über alle Materialien und Druckverfahren
> Schnellere Umsetzung von Promotions und Sprachadaptionen
> Zentraler und schneller Zugriff auf den letzten bzw. aktuellen Datenbestand
> Kontrolle der Daten bis zur Druckplatte

> Beratung bei „Sonderthemen“ wie Digimarc, CGI, Artwork-Automation, Omnichannel oder Real-Time-Artwork.

 

CONSULTING - SMARTER WORKFLOW, ABER WIE?

Profitieren Sie von unserer langen und breiten Erfahrung in der Produktion von Inhalten über unterschiedliche Medien-Kanäle (Omnichannel).

Ihre kreativen Kampagnen-Ideen, Verpackungen und Point-of-Sale-Aktionen sind geplant und jetzt soll alles effizient ausgerollt werden! Wir beraten Sie gemäß Ihren Zielen über die Produktion aller Inhalte und Medien. Ob lokale Anpassung oder ein möglichst konsistenter Auftritt über alle Kanäle und in allen Ländern, automatisierte Artwork-Erstellung, Omnichannel-Medienproduktion oder Verpackung.

Wir stehen Ihnen auch für Spezial-Themen, wie zum Beispiel Digimarc, Colormanagement (GMG Open Color, 7-Farben-Prozess etc.), Zentralrepro oder CGI zur Verfügung.

Seit unserem Start 1969 setzen wir erfolgreich auf Innovation sowie besten, prämierten Kundenservice und haben dabei stets unsere Kernkompetenz – Bild und Farbe – fest im Blick. Gepaart mit unserer Medien-IT, umfassenden Prozess-Kenntnissen und einem Kunden-Portfolio von der Agentur über die Industrie bis zum Handel helfen wir Ihnen, die für Sie beste Produktionslösung zu finden.

Sprechen Sie uns an: consulting@das-studio.de

Brand Colors 7.0 Prozess
7-Farben-Prozess ersetzt Sonderfarben

Durch die Ergänzung des CMYK-Farbraums im Brand Colors 7.0© System mittels Orange, Grün und Violett (OGV) entsteht der große 7C-Farbraum Brand Colors 7.0©. Alle Bildelemente einer Verpackung werden in den standardisierten Grundfarben CMYK + OGV aufgebaut und separiert. Dadurch wird der standardisierte 7-Farben-Druckprozess mit größerem Farbraum, höherem Farbkontrast und höherer Farbbrillanz möglich.

Kundenspezifische Spotfarben werden auf Basis der ICC-Profile-Technik separiert. Integriert in das Brand Colors 7.0© System ist der ISO-Standard (39 L) sowie alle PANTONE®-Farben „solid coated“

Das System eignet sich auch für Digitaldruck Lösungen im Bereich Verpackung. Im Zusammenspiel mit dem Konzept der Zentralrepro können so ganz neue, effiziente Prozesse entwickelt werden.

Wir bringen
Prozesse in Gang

Durch die optimale Kombination von den richtigen Menschen mit den passenden Prozessen bieten wir optimale Lösungen für Ihr Tagesgeschäft.

Dazu kommen innovative Medien-IT-Lösungen, die Sie und uns dabei effizient unterstützen.

Das bietet die Basis für weitere Lösungen im Bereich der Marketing Automation und sorgt dafür, dass Sie agil bleiben. So können Sie sich stärker auf Aufgaben z.B. im Bereich Strategie und Kreation konzentrieren.

Intelligente
Komplettlösungen

Ob Design-to-Print bzw. Zentralrepro, als zentraler Partner von der Design Adaption und Repro bzw. bis zur Datenauslieferung halten wir für Sie die Fäden in der Hand.

Wir kennen die Komplexität ihrer „Graphic Supplychain“ und sind es daher gewohnt, mit ihren bestehenden Lieferanten aus den unterschiedlichsten Bereichen, eng und partnerschaftlich zusammen zu arbeiten, um ihnne die best mögliche Lösung zu bieten.

Das komplexe Tagesgeschäft
kontrollieren

Durch unser breites Service Angebot, sind wir der optimale Partner für die tägliche Unterstützung von Marketingabteilungen und Agenturen, mit ihren umfangreichen täglichen Aufgabenstellungen und dem entsprechenden Termindruck.

Kommunikation ist der erste Schritt zur Perfektion