Entega – der nachhaltige Energieversorger und DAS STUDIO
  • Creative
  • Print

Für den „nachhaltigen“ Energiversorger Entega darf DAS STUDIO seit 2011 aktiv sein (Decoupling). Besondere Herausforderungen sind das Vertragsmanagement und das Color-Management. Um zum Beispiel die notwendigen Anpassungen in Verträgen und Rechtstexten, die in vielen Werbemitteln eine Rolle spielen, noch besser in den Griff zu bekommen, kommt auch bei Entega die DAS STUDIO „WebJobTasche®“ zum Einsatz.

Die „WebJobTasche®“ ist ein selbst entwickeltes und im DAS STUDIO programmiertes Work-Flow-Management-Tool, das bereits u.a. von Procter & Gamble, Stollwerck und der Radeberger Gruppe eingesetzt wird.

Der Druck der Hausfarben auf umweltfreundliches Papier stellte ENTEGA häufig vor Herausforderungen. Mit den Experten von DAS STUDIO erarbeitet ENTEGA  sogenannte „Color-Targets“ auf Original-Substrat, um so den einheitlichen Auftritt der Marke auch auf dem gewählten sehr umweltfreundlichen Papier zu perfektionieren. Als Umsetzungs-Agentur, verfolgt DAS STUDIO auch hier den Decoupling Ansatz: Nachdem eine kreative Agentur, die Kampagnen und/oder CD/CI entwickelt hat, kümmert sich das DAS STUDIO-Team um die effiziente und kosnistenten Umsetzung und betreuung im Tagesgeschäft.

Mehr zu diesem Projekt erfahren Sie bei:
Andree Koch
a-koch@das-studio.de

Cases/Best Practice