„Mazda“ im DAS STUDIO

12/05/2013
  • Creative
  • Print

Die Auto-Profis von DAS STUDIO haben bereits für über 14 Automarken gearbeitet und betreuen Automobil-Kunden bereits erfolgreich seit 1969.

Das kommt auch Mazda zugute: Seit 2010 arbeitet DAS STUDIO mit der Mazda Deutschland GmbH zusammen. Dabei sind wir für die Umsetzung und Optimierung der Anzeigenkampagnen und POS-Aktionen in enger Zusammenarbeit mit den Mazda Agenturen verantwortlich.

das-studio-blog-mazda-kenko-vorherMazda MX5 Kenko – Originalmotiv, vor Retusche

JWT Düsseldorf erstellt die Anzeigenkampagnen, die Mailings für KDP und Kampagnen setzt DAS STUDIO mit der Agentur wunderman in Köln um.
Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Agenturen und als Bindeglied zum Kunden bietet DAS STUDIO viele Vorteile. Als zentraler Verantwortlicher für die drucktechnische Anpassung und Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen sorgt DAS STUDIO als zentrale Stelle für die konsistente Erscheinung aller Werbemittel.

Bei den Imageanzeigen werden nach Freigabe der Masterdaten eigenverantwortlich alle Druck- und Formatanpassungen für zum Beispiel die Magazine sowie Tageszeitungen vor genommen und intern bei DAS STUDIO abgestimmt (Tiefdruck-, Rollenoffset und TZ-Anpassungen).

das-studio-blog-mazda-kenko-nachherMazda MX5 Kenko – fertige Anzeige

Mit schnellen Reaktionszeiten, flexiblen und eingespielten Kundenteams sowie einem Remote-Proofer sind wir dabei dem Kunden ganz nah. So findet z. B. auch die Umfärbung der Autos in die entsprechenden Lackfarben bei DAS STUDIO statt. Hier greift auch wieder die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die Autos werden in direkter Abstimmung mit dem Mazda Marketing oder bei Bedarf auch den Agenturen bearbeitet.

Was wir für Autokunden u.a. auch im Bereich CGI leisten können und wie wir mit unseren Kollegen aus der Postproduction zusammenarbeiten erfahren Sie übrigens hier.

Ihr Ansprechpartner bei DAS STUDIO für alle Fragen rund um das Thema Retusche und Auto ist: Anja Walter: a-walter@das-studio.de

BEHINDTHESCREEN Blog