„Mobile Ready Images“ für den optimalen Abverkauf am digitalen Point-of-Sale

15/06/2020
  • Digital
  • Packaging
  • POSM

Optimierte, effizient und schnell erstellte Verpackungs-Abbildungen für den E-Commerce (EContent/Digitaler Content/GS1)

Sind Ihre Produkt-Aufnahmen (Product Shots) alle „Mobile Ready“?

Es ist keine Neuigkeit, dass optimale Produktabbildungen und zusätzliche, professionelle Anwendungsbilder eine entscheidende Rolle für den erfolgreichen Abverkauf in digitalen Medien spielen. Besonders bei der Darstellung auf mobilen Endgeräten bzw. Handys ist die optimale Darstellung ein zentraler Erfolgsfaktor.

Das gilt aber auch für Ihre Bilder auf AMAZON oder in anderen digitalen Kanälen!

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Dabei sind diese 4 simplen Fragen der Test für Ihre Produktabbildung, in der folgende Informationen sofort erkennbar sein müssen:
•    Welche Marke/Brand?
•    Was ist das Produkt?
•    Welche Variante/Geschmack ist es?
•    Wie viel davon ist drin? (z. B. 5 Tassen, 10 Waschladungen)

(Quelle: GS1)

Ein Beispiel aus der University of Cambridge-Studie:

 

Die University of Cambridge hat das Thema in einer einflussreichen Studie schon früh untersucht und Guidelines mit erarbeitet, die auch in den entsprechenden GS1 Standards zu finden sind. In der Studie wurde belegt, dass solche optimierten Produktabbildungen zu einer Umsatzsteigerung führen. (Bildquelle: GS1)

Aus diesem Grund sollten alle Unternehmen, die in digitalen Kanälen bzw. im Omni-Channel-Handel Produkte vertreiben, ihre Abbildungen entsprechend aufbereiten. Dazu müssen die Produktabbildungen (Product Shots) nicht nur die technischen Vorgaben der Plattform und Shop-Betreiber erfüllen, sondern auch visuell optimal aufbereitet bzw. optimiert sein.

In einer kürzlich veröffentlichten Studie (Nuxeo 2020 UK Retailers and Brands)  gaben die Befragten als entscheidende Elemente eines optimalen Kundenerlebnisses, neben preiswertem und zuverlässigen Lieferservices, auch den sofortiger Zugriff auf relevante und nützliche Inhalte in Bezug auf ein Produkt an.
58% der Befragten gaben an, dass ein Einzelhändler, der schlechte Produktinformationen auf seiner Website hat, dieses Produkt woanders kaufen würde, während 50% dies tun würden, wenn ein Einzelhändler schlechte Produktbilder auf seiner Website hätte

DAS STUDIO Packaging-Team setzt solche E-Commerce-Bilder für digitale Verpackungen („Digital Shelf“) auf Basis Ihrer Print-Artworks schnell und effizient um und sorgt so für eine schnelle Verfügbarkeit der sogenannten „Mobile Ready Images“ im Online-Kanal, für Ihren schnellen Verkaufserfolg.

Besonders auf mobilen Endgeräten mit kleineren Bildschirmen sind die wichtigsten Informationen im Bild und passende „Off-Pack-Kommunikation“ extrem hilfreich. Mobile Ready Images übertreffen Pack-Shots in visuellen Klarheitstests.

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Online und auch offline zählt Geschwindigkeit

Schneller zur finalen Produktabbildung als im klassischen Prozess

Durch die Erstellung von 3D/CGI-basierten Produktbildern können Ihr E-Commerce-Content bzw. alle benötigten Pack-Shots zum Einsatz in digitalen Kanälen und Ihren gedruckten Werbemitteln (Omni-Channel) schneller und effizienter produziert werden, auch den GS1-Spezifikationen entsprechender E-Content. Dazu bieten wir mit eigenem Fotostudio zusätzlich immer die Möglichkeit, Elemente klassisch zu fotografieren und damit z. B. 3D-Packungen zu ergänzen (Transparenzen/Durchsicht).

Oder auch, wenn dies effizienter und schneller ist, klassisch zu produzieren.

3D/CGI-Körper

Artwork

Pack Shot

 

Mock-Ups – Neben der Optimierung für die digitale Welt ist immer mal wieder „Haptik“ gefragt

Wenn dann doch einmal echte Packs als Mock-Ups oder in Kleinserie benötigt werden, können wir Ihnen auch dies, aus einer Hand, anbieten.

Die Vorteile dieser Kleinstauflagen-Herstellung sind heutzutage in der Industrie bzw. im Bereich des Handels nicht mehr wegzudenken. Gerade in den Abteilungen Marketing, Vertrieb, Produktions- und Verpackungsherstellung sind z. B. echte Mock-Ups für Fotoshootings oder die Ablaufplanung unbedingt notwendig oder gerne gesehen. Um Form, Größe und Wirkung einer neuen Idee zu zeigen, fertigen wir die Mock-Ups auf bzw. mit Ihrem Originalsubstrat. Materialien, wie z. B. Karton, Folie, beschichtetes Papier oder andere individuelle Möglichkeiten, können wir bis runter zu einer Stärke von 100 µm verarbeiten. Die verschiedensten Effekte können simuliert werden, Embossing, Kaltfolie, Heißfolie oder Lackierungen können in einer Vielzahl von Varianten hergestellt werden.

 

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Björn Hegner, b-hegner@das-studio.de

 


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DAS STUDIO „Trusted Brand Production“ – die konsistente und effiziente Umsetzung Ihrer Markenarchitektur und Kommunikation über alle Touch Points, national und international, ist unsere Kernkompetenz.

Seit unserem Start 1969 setzen wir erfolgreich auf Innovation sowie besten, prämierten Kundenservice und haben dabei stets unsere Kernkompetenz – Bild und Farbe – fest im Blick.

Mit viel Erfahrung und höchstem Einsatz produzieren wir visuelle Inhalte für Verpackungen (Packaging), PoSM und Marketing-Kommunikation für kleine feine Marken, Handelsmarken und für Global Player, in Print und digital.

Glückliche und erfolgreiche Kunden sind unsere Mission.

Zentrales Brand Management als Zentralrepro oder auch Design-To-Print-Agency.

DAS STUDIO unterstützt, als zentrale Brand Management Agentur (Zentralrepro), den Marken-Inhaber bei der effizienten und konsistenten Adaption und Umsetzung seiner gesamten Palette an Verpackungen und PoSM über alle Druckverfahren, und Sprachen hinweg (Design-to-Print) – ihr Vorteil als Markenartikler oder Händler:
• Die effiziente und konsistente Umsetzung (Farbe, CI/CD) aller Verpackungs-designs, Promotions oder PoSM über alle Materialien und Druckverfahren
• Schnellere Umsetzung von Promotions und Sprachadaptionen
• Zentraler und schneller Zugriff auf den letzten bzw. aktuellen Datenbestand
• Kontrolle der Daten bis zur Druckplatte

 

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